Glauben lieben, leben, teilen – 2013 bleibt Thema!

LogoKinder, wie die Zeit vergeht! „Mit Liebe ans Werk“ (Jahresmotto 2014), „Freude in Christus“ (Jahresmotto 2015), „Du hast mir gerade noch gefehlt“ – mit diesen Überschriften werden besondere Elemente des Glaubenslebens betont und Schwerpunkte gesetzt. Kurzer Reminder: „Glauben lieben, leben, teilen“ – das war der Leitspruch für den Jugendtag 2013. Was hat dieses Motto mit dem BBJT 2015 zu tun?

Glauben teilen – Kernelement des Jugendtags in diesem Jahr: Zum BBJT einladen und den Glauben mit anderen teilen. Freunden den Glauben an Jesus Christus und die Neuapostolische Kirche nahebringen.

Wann geht das am einfachsten? Glauben leben – erkennen lassen, wie sehr der Glaube das Leben bereichert, welchen Schatz der Glaube darstellt. Das heißt ganz konkret, zu zeigen, dass man sein Leben nach dem Evangelium Jesu Christi ausrichtet und seinen Glauben dementsprechend lebt.

Wie kann ich das schaffen? Glauben lieben – das Schlüsselmotiv. An seinem Glauben zu lieben, dass Gott der Allmächtige ist, dass Gott die Liebe ist, dass uns Gott zuerst geliebt hat, dass für alle Menschen das Gute will. Diese Liebe an den Glauben möge uns befähigen, den Glauben in einer großen Echtheit zu leben, und somit diesen Glauben teilen zu können. 2013 bleibt also Thema!