Aller Anfang ist schwer …

Ray … aber die Mühe lohnt sich! So ist zumindest der Eindruck vom Probenauftakt zu den Projektchören. Am vergangenen Samstag haben sich beide Chöre zum ersten Arbeiten getroffen – und man vernimmt allgemeine Begeisterung.

Natürlich: Zu Beginn muss viel Organisatorisches besprochen und verabredet, bei einem so straffen Probenplan natürlich auch die Anwesenheit festgehalten werden, aber dann ist Zeit für Musik. Deswegen ist man schließlich hier. Notenhefte werden verteilt, Teilsätze vorgestellt. Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass manchmal die Beschaffung von Noten für eine derartige Aufführung mit hohem personellem und finanziellem Aufwand verbunden ist und durchaus Anerkennung verdient!

DvorakDass schon der erste Ton erahnen lässt, wie überwältigend sich das Resultat anhören wird, wäre wahrscheinlich eine sehr optimistische Behauptung. Aber der Grundstein für ein begeisterndes Konzert am 13. Juni im Maritim Hotel ist gelegt, man darf also gespannt sein!