Bezirksjugendstunden: Wo Dein Schatz ist, da wird auch Dein Herz sein!

Jugendstunde SW NW BRB4Wie ist Dein Glaube für Dich ein Schatz? Wie gehst Du mit ihm um? Eine Pauschalantwort gibt es dafür nicht, aber man kann darüber reden. Beim „World Café“ während der Bezirksjugendstunden am Freitag im Max-Delbrück-Centrum oder am Samstag in der Begegnungsstätte Rungiusstraße konnte reichlich darüber diskutiert werden, wie der Glaube das eigene Leben reicher macht. So lernte man auch neue Gesichter, Sichtweisen anderer und verschiedene Formen der Schätze kennen.

Fragen wie beispieJugendstunde SW NW BRB1lsweise „Wo merke ich Christus in meinem Alltag?“ lenkten dabei gezielt auf das Nachdenken über den eigenen Reichtum durch den Glauben. Am Ende des „World Cafés“ konnte jeder seine eigene Schatzkarte ausfüllen, um sich in allen Lebenslagen daran zu erinnern, wodurch der Glaube ein Schatz ist und natürlich auch, um von diesem Schatz abzugeben.

Zum AJugendstunde N-EBW2bschluss der Stunde wurde der Planungsstand des Jugendtags präsentiert, der neueste Trailer gezeigt und noch gezielt für die beiden Projektchöre geworben, die am Samstagabend das gemeinsame Konzert gestalten. Aktuelle Werbung findet ihr wie immer hier auf  Website.

Wer sich nun fragt, was ein „World Café“ ist oder es einfach nochmal erleben möchte, ist herzlich eingeladen zu den nächsten beiden Workshop-Terminen.