Bezirksjugendstunden II: Finde deinen Schatz und teile ihn!

Bezirkliche JugendstundeAufmerksame Website-Leserinnen und Leser werden bestens über die ersten beiden überbezirklichen Workshop-Jugendstunden in Eberswalde und Neukölln Bescheid wissen, alle anderen haben nun die Chance, Verpasstes nachzuholen….

Am 20. und 21. März fand die zweite Workshop-Runde in Vorbereitung auf den BBJT 2015 in Berlin-Kaulsdorf mit Jugendlichen aus den Bezirken Frankfurt (Oder) und Ost, sowie am Samstag in Königs Wusterhausen mit den Jugendlichen aus den Bezirken Süd/ Cottbus statt. Beide Jugendstunden lebten von aufmerksamen und diskussionsfreudigen Teilnehmern, die anscheinend nur darauf gewartet hatten, mit anderen über ihren Glauben zu sprechen. Auch hier gab es Fragen in Vorbereitung auf die maßgebende, zentrale Frage, wenn es um das Gästeeinladen geht: Woran merkt man meinen Schatz am Glauben? Wie kann ich meinen Schatz den Gästen vermitteln?

In Gruppen von 5-6 Personen wurden Papiertischdecken beschrieben mit Notizen und Gedankenbäumen, die von Gruppe zu Gruppe immer weiterentwickelt wurden. In andächtiger Stille konnte dann jeder seinen ganz persönlichen Schatz am Glauben auf einem Schatzkärtchen festhalten und mit nach Hause nehmen.

Jetzt bist Du an der Reihe, über die Fragen im Workshop nachzudenken: Was ist dein Schatz am Glauben? Und wie trägst du diesen nach außen, damit deine Gäste neugierig werden auf das, was wir haben dürfen?